Veränderungen im Buch Selbstanalyse

In der aktuellen Version des Buches (Deutsche Ausgabe von 1984) wurde gegenüber der mir vorliegenden Deutschen Ausgabe von 1976 (ebenso entsprechend in der mir vorliegenden englischen Version von 1968) der folgende Absatz aus dem 7. Kapitel ("Hubbards Tabelle der Einstufungen des Menschen") entfernt. Er war dort als dritter Absatz vorhanden:

"Der technische Name für den in diesem Buch gebrauchten Fragenprozeß ist Dianetics-Gerader-Draht, mit Betonung auf Prozessen, die das Verhältnis zu MEST verbessern. Tatsächlich ist es kein "Selbst-Auditieren". Es ist Auditieren am Leser durch den Autor. Tatsächlich wird der Leser von L. Ron Hubbard auditiert. Gerader-Draht-Prozessing ist bei jedem Fall verhältnismäßig ungefährlich und stellt den elementarsten Prozeß von Dianetics dar."

Stell Dir einmal vor, in einer Bibel würde ein Absatz entfernt werden, was die Leser davon halten würden?

Andreas


Änderungsstand: 18. Mai 2001 - Copyright 2001 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler