Briefwechsel mit einem Leser

Ein Leser unserer Website schreibt mir "Ich bin seit Jahren zum PTS C declared"!

Ja das ist ein altes Drama. Es gibt in HCO Leute, die schneller Scientologen rausschmeißen, mit hergesuchten Argumenten, als ein Top-FSM wie ich neue Leute zu Scientologen machen kann. Man müsste ein Policy schreiben, dass jeder Staff, der jemanden rausschmeißt, dafür eine andere Person hereinholen müsste. Dann wäre das Drama beendet.   Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Dein "PTS C-Declare" illegal.   Denn die Referenz bezieht sich auf Neue Leute! Nicht auf Scientologen. Natürlich sollte man eine neue Person, deren Familienmitglieder sich schon an Scn vergangen haben, nicht noch mit der Alternative belasten: Handhaben oder Trennen. Denn zu beidem wird der Konfront bzw. die Ausbildung fehlen.   Doch von einem Scn kann man das erwarten und damit wäre seine PTS-Sit gehandhabt. Daher würde man bei einem Scn nicht diese Referenz anwenden.   Diese Fehlanwendung habe ich oft gesehen und sie scheint zum Standardrepertoire von HCO zu gehören, um Scientologen die Brücke zu verweigern.  

"Ich bin schon interessiert am Auditing - ja wenn es erschwinglich ist."

Was heißt für Dich "erschwinglich"? - Die Preise außerhalb der Church sind bezahlbar. Ich nehme regulär DM 240,- pro Stunde professionellem Auditing und kann Dir versichern, dass es besser ist, als das von den meisten HGC-Auditoren. Jedoch lasse ich mit mir auch über reduzierte Preise reden.

"Da ich mit der Kirche noch nicht abschließen will, möchte ich noch anonym bleiben."

Selbstverständlich achte ich den Wunsch von jedem, anonym zu bleiben. Ich werden niemanden "outen". Was immer Du mir als Geheimnis preisgibst, wird von mir entsprechend dem katholischen Beichtgeheimnis behandelt. Die Aufweichung des Auditorenkodex diesbezüglichlich in der Church ist eine Schande und eine Zerstörung der Grundlagen der Tech.    

Unabhängig davon solltest Du Deine Zweifel bezüglich der Church aufklären. Denn m. E. ist es kaum möglich, in der Church die Brücke zu gehen. Aus zwei Gründen: Erstens weil sie den 99 % der Scientologen allein schon deswegen verweigert wird, weil diese die nötigen 500.000 DM nicht aufbringen können, ohne dazu PTS zu gehen.

Zweitens wird auch den übrigen 1 % der Reichen ebenfalls die Brücke vorenthalten durch eine Vielzahl von Veränderungen der Brücke und der Tech. Näheres dazu auf meiner Website.  

Je eher Du Dich von der Illusion löst, in der Kirche noch eine gangbare Brücke zu finden, umso eher kannst Du den schmalen, aber gangbaren Weg außerhalb der Kirche starten. Der Weg ist lang und dornig. Aber er ist nicht durch Geldbarrieren blockiert. Du mußt vielmehr viel Zeit in Deine Ausbildung investieren. Denn um die OT-Stufen hochzugehen, mußt Du ein guter Auditor sein.  

Herzlichst Andreas


Änderungsstand: 24. September 2001 - Copyright © 2001 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler