Freezone Convention 2003

Liebe Freunde!

  Zur Vorbereitung für die diesjährige Convention möchten wir Euch einige Informationen geben, Fragen stellen, Vorschläge machen u.v.a.m.   Zeit Die Convention 2003 wird vom 14.- 16. November stattfinden.   Thema Unsere Zukunft - die Anwendung der Technologie.   Ort Wir werden uns - wie im vergangenen Jahr - im Allgäu treffen. Der Ort Kißlegg ist mit dem Auto (www.hotel-sonnenstrahl.de), dem Zug (www.reiseauskunft.bahn.de) oder mit dem Flugzeug bis Friedrichshafen / Bodensee (www.fly-away.de) erreichbar (die günstigsten Flüge gibt es ab London mit Ryan Air!). Habt Ihr Fragen zur Anreise, dann sendet uns eine Mail (convention@freezone.de)   Schirmherrschaft Die Convention wird erneut unter der Schirmherrschaft des Freie Zone e.V. (www.freezone.de) stehen und von den Mitgliedern dieses Vereins organisiert und durchgeführt werden. Informationsmaterial über den Verein werdet Ihr im "Bücherladen" finden - grundsätzlich sind wir auf die Unterstützung von Euch für alle Projekte von uns angewiesen!   Anmeldung Die Anmeldungen für die Convention 2003 gehen im Juli 2003 an Euch raus. Anmeldefrist ist der 15. Oktober 2003 - somit habt Ihr drei Monate Zeit, Euch zu entscheiden! Bis zum 15.10.2003 sollte Eure schriftliche Anmeldung vorliegen und Eure Einzahlung auf unser Konto eingegangen sein. Erst dann versenden wir eine Anmeldebestätigung mit Zimmer-Nummer und Eure Buchung ist verbindlich. Eine nachträgliche Anmeldung / Einzahlung / Rückerstattung nach dem 15.10.2003 ist nicht mehr möglich!   Anreise Check-in im Hotel ist Freitag, den 14.11.03 von 13 - 18 Uhr möglich. Solltet Ihr einen Fahrdienst benötigen (vom Bahnhof Kißlegg, vom Flughafen Friedrichshafen etc.) dann gebt uns bitte rechtzeitig die genauen Daten bekannt. Um 18 Uhr wird die Veranstaltung gemeinsam eröffnet.   Unterkunft Die Unterkunft in dem Hotel wird in Einzel-/Doppelzimmer (normal=mit Bad) und Einzel-/Doppelzimmer/Schlafplätze (günstig=gemeinsames Bad/Bad auf dem Flur) angeboten. Bitte äußert Eure Wünsche rechtzeitig, da die günstigen Zimmer nur äußerst begrenzt vorhanden sind! Bitte teilt uns auch mit, ob Ihr ein Babybett (Kinder bis 6 Jahre) oder Beistellbett (Kinder bis 12 Jahre) benötigt. Alle Convention Preise sind inklusive Vollpension und Convention-Gebühr. Ein anderes Arrangement ist nicht möglich.   Kleidung Da wir öfter gefragt werden, hier nun unsere Idee zum Thema "Kleidung": zieht Euch gerne leger und sportlich an. Die Veranstaltungen am Abend bieten aber auch die Möglichkeit dazu, die vorhandene "Abendgarderobe" zu benutzen! Für unsere "Überraschung" am Samstag Abend könnt Ihr eine sportlich, winterliche Garderobe gebrauchen. Badeanzug oder Badehose nicht vergessen - das Hotel verfügt über ein sehr schönes Hallenbad!   Vorträge Wir bieten in diesem Jahr die Möglichkeit zu insgesamt 10 Vorträgen an, die jeweils über höchstens eine Stunde gehen sollten: Fünf Vorträge "für neue Leute" (max. 40 Personen) und fünf Vorträge für "Oldtimer" (max. 100 Personen), die parallel stattfinden werden. Wenn Ihr Interesse daran habt, einen Vortrag zu halten, dann sendet uns bitte recht bald Euer Konzept per mail convention@freezone.de. Bitte berücksichtigt, dass die Umfragen im vergangenen Jahr eindeutig ergeben haben, dass die Teilnehmer der Convention grundsätzlich eine "Fragezeit" eingeräumt haben möchten (ca. 1/4 Stunde von der Gesamtzeit), dass Workshops und Diskussionen bevorzugt sind und die Vorträge ein Konzept mit einem Ziel und Ergebnis haben sollten. Die Vorträge für "neue Leute" sollten auf Anwendung ausgerichtet sein! Produktinformationen haben grundsätzlich ihren Platz im "Bücherladen". Die Transkripts der einzelnen Vorträge könnt Ihr eventuell direkt von den Vortragender erhalten - ein Vertrieb der Vorträge auf Video wird dieses Jahr nicht angeboten.   Bücherladen Wir werden Euch in diesem Jahr einen räumlich großzügig bemessenen "Bücherladen" anbieten, in dem Ihr Eure Bücher und Materialen (nur urheberrechtlich einwandfreie Produkte!) präsentieren könnt. Anmeldungen für die benötigte Größe der Tische sind rechtzeitig erbeten (convention@freezone.de). Ferner werden die Künstler unter Euch auch die Möglichkeit finden, ihre Werke auszustellen und zu verkaufen. Hierzu zählen Fotografien, Gemälde, Plastiken etc. Bitte rechtzeitig anmelden (mit benötigter Fläche und Art der Ausstellung) unter convention@freezone.de.   Abreise Am Sonntag, den 16. November 2003 wird um 14.30 Uhr unser gemeinsames Programm enden. Solltet Ihr einen Fahrdienst benötigen (zum Bahnhof Kißlegg, zum Flughafen Friedrichshafen etc.) dann gibt uns bitte rechtzeitig die genauen Daten bekannt (convention@freezone.de).   Kontakt Um den Kontakt mit Euch halten zu können, brauchen wir immer die aktuellen Anschriften von Euch. Bitte denkt daran, wenn Ihr Eure E-Mail-Adresse ändert, umzieht oder eine neue Telefonnummer erhaltet, uns diese Änderungen mitzuteilen unter convention@freezone.de. Danke im voraus! Kennt Ihr jemanden, der vielleicht auch an der Convention teilnehmen möchte? Eine kurze Nachricht an uns unter convention@freezone.de und wir nehmen ihn/sie gerne in unseren Verteiler mit auf.   Wie bereits erwähnt - die Anmeldungen werden im Juli 2003 an Euch per Mail oder Post rausgehen und die Anmeldefrist ist der 15. Oktober 2003.   Habt Ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, Fragen, Kommentare, dann schreibt uns ...   eine Mail convention@freezone.de   oder sendet uns einen Brief an Freie Zone e.V. Postfach 1524 D - 85265 Pfaffenhofen / Ilm   oder sendet uns ein Fax unter +49 (0)8072 372148  

Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit Euch und grüßen Euch ganz herzlich  

Angela

Convention 2003 Team    ______________________________________________________________________________________________________________________________________     Dear friends,   in preparation of the convention of this year we would like to give you some information, ask some questions, make some suggestions and many more.   Time The convention 2003 will take place on November 14. - 16.   Subject Our future - the application of the technology.   Place As last year we will meet in the region „Allgäu". You can get to the village Kißlegg by car (www.hotel-sonnenstral.de), by train (www.reiseauskunft.bahn.de) or by plane to Friedrichshafen/Bodensee (www.fly-away.de) (you can get the cheapest flights with Ryan Air from London!). If you have any questions regarding the travel please send us a mail (convention@freezone.de).   Patronage The convention will again take place under the auspices of the Free Zone e. V. (www.freezone.de) and will be organised and managed by members of this association. You will find some information about this association in the bookstore. Basically we are in need of your support for all projects!   Registration The registration form for the convention 2003 will be sent to you on July 2003. The registration period lasts until October 15th, 2003 - so you have three months time to decide! Your written registration must have reached us until October 15th, 2003 as well as your transfer of the convention fee on our account. Only then we will send a confirmation indicating your room number. With the receipt of this confirmation your registration is binding. A belated registration/money transfer/refund is not possible beyond October 15th, 2003!   Arrival Check-in is on friday 14th November, 2003 from 1 p.m. to 6. p.m. In case you need a shuttle service (from the railway-station Kißlegg or the airport Friedrichshafen), please let us know the exact datas in time. We will all together start the convention at 6 p.m.   Accommodation The accommodation in the hotel is offered as single/double room (normal = with bathroom) and as single/double room/dormitory (cheap = with common bathroom/bathroom on the floor). Please let us know your wishes as soon as possible as the cheap rooms are very limited. Please let us also know if you need a baby bed (children up to 6 years) or an additional bed (children up to 12 years). All convention prices include full pension and the convention fee. No other arrangement is possible.   Clothes As there are often questions about the subject „clothes", here some ideas: put on your casual and sportive clothes as you like it. The evening program offers the opportunity to wear your evening dress! For our „surprise" on saturday evening you will need warm and sportive clothes. And last but not least: do not forget your swimsuit - the hotel is equipped with a beautiful swimming pool!   Lectures This year we offer the frame of 10 lectures at all. They should not last longer than one hour. Five lectures are planned for „new people" (max. 40 persons) and five lectures for „oldtimers" (max. 100 persons). They will take place in parallel. If you are interested in holding a lecture, please send as your concept as soon as possible (convention@freezone.de). Please consider that the survey of last year showed very clearly that the participants of the convention basically would like to have time for questions (15 min. of the lecture time), that workshops and discussions are preferred and that the lectures should have a concept leading to a goal and result. The lectures for „new people" should aim at application. All product information can be found in the bookstore. You will possibly receive the transcripts of the lectures directely from the lecturer - there will be no sale of lectures on video this year.   Bookstore This year the bookstore where you can present your books and materials (only products with appropriate copyrights!) will be of convenient size. Please inform us in time about the size of the tables that you will need. Furthermore the artists among you will have the opportunity to exhibit and sell their works such as photographs, paintings, sculptures etc. Please inform us in time about what you will exhibit and the space that you will need (convention@freezone.de).   Departure On sunday November 16th, 2003 at 2.30 p.m. our common program will end. In case you need a shuttle service (to the railway-station Kißlegg or the airport Friedrichshafen) please let us know the exact dates in time (convention@freezone.de).   Contact In order to keep in contact with you, we always need your present address. Please do not forget to inform us (convention@freezone.de) if your e-mail address changes, if you move to another place or if you get a new telephone number. Thank you in advance! Do you know anybody who would perhaps be interested in participating at the convention? Please send a short message to convention@freezone.de and we will get in contact with him/her.   As already mentioned before, the registration will be sent to you on July 2003 and the registration period lasts until October 15th, 2003.   If you have any further suggestions, questions or comments, please do not hesitate to contact us ...   by mail convention@freezone.de   or send a letter to Freie Zone e.V. Postfach 1524 D - 85265 Pfaffenhofen / Ilm   or send a fax to +49 (0)8072 372148   We are looking forward to see you!

Kind regards  

Angela

Convention 2003 team  


Änderungsstand: 23. Mai 2003 - Copyright © 2003 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler