Die OT-Stufen wurden größtenteils beseitigt

Der erste Schritt, den Scientologen die OT-Stufen vorzuenthalten, bestand in einer immensen Verteuerung der Dienste, damit rein aus finanziellen Gründen sich 99 % der Scientologen die Brücke nicht mehr leisten können. Das war alles andere als Ron's Absicht. Ich habe aus einem ARS-Posting die folgende Seite gemacht: Die Preisentwicklung der OT-Stufen von 1974 zu 1996 Dort kann jeder nachvollziehen, was die jeweiligen OT-Stufen damals und 1996 kosteten. Diese Zahlen sprechen für sich und bedürfen keines weiteren Kommentars!

So unglaublich es klingen mag, aber einige Zeit nachdem LRH ausgeschaltet war (ca. 1980) und nachdem die Schlüsselpositionen in der Kirchenhierarchie von den ursprünglichen Vertrauten Ron's beseitigt wurden (Finanzdiktator und seine Finanzpolizei u.ä. Aktionen und ca. 2000 SP-Declares bis ca. 1983) hat sich das neue Management daran gemacht, die OT-Levels zu beseitigen. Sie haben sie nicht etwas verändert, nein, sie haben sie beseitigt!

Das ist so unglaublich und so unverschämt, dass es kaum bemerkt wurde.

Ich mache hier einfach einmal eine tabellarische Aufstellung zwischen den ursprünglichen OT-Levels und ihrem Erscheinungsdatum und der späteren Veränderung:

Name des Levels Erstausgabe Veränderung im Januar 1984 per Advance No. 82
OT I 1966 ersetzt durch ein völlig anderes New OT I
OT II 1966 blieb
OT III 1967 blieb
OT Drogen RD 1980 umbenannt zu New OT IV
NED for OTs auditiert (kurz: auditiertes NOTs) 1978 umbenannt zu New OT V
Kurs für Solo-NOTs 1980 umbenannt zu New OT VI
Solo-NOTs 1980 umbenannt zu New OT VII
OT IV 1968 aus dem Verkehr gezogen
OT V 1968 aus dem Verkehr gezogen
OT VI 1968 aus dem Verkehr gezogen
OT VII 1970 aus dem Verkehr gezogen
OT VIII (wurde einmal angekündigt) nie wurde nie von Ron niedergeschrieben

Ich hatte immer gedacht, dass die Umbenennung zu "New OT xy" eine Revision ausdrücken sollte. Aber nein: Die OT IV bis VII wurden beseitigt (davon taucht auch nichts bei New OT VIII auf!) und dann wurden die früheren gültigen Rundowns (OT Drogen RD, NOTs und Solo-NOTs) einfach so umbenannt, dass diese Beseitigung vertuscht wird.

Wer diesen Coup noch detaillierter nachvollziehen will und dazu die Daten lesen will, auf denen meine Beobachtung basiert, klicke hier, um auf eine englischsprachige eMail von Jonathon zu kommen, die aber geheime OT-Daten beinhalten (wenig), indem sie die Inhalte der OT-Levels in ein, zwei Sätzen skizzieren. Daher diese Warnung, für Leute, die dazu noch nicht bereit sind.

D.h. die OT-Stufen IV bis VII wurden 16 Jahre lang geliefert, um dann ganz klammheimlich aus dem Verkehr gezogen zu werden. Gleichzeitig wird eine Schmierenkampagne gegen den früheren Snr C/S Int David Mayo betrieben (dem persönlichen Auditor von LRH !), dass Mayo die OT-Stufen versquirrelt habe und das RTC diese erst wieder in den ursprünglichen Zustand habe zurückführen müssen! Solch eine dreiste Lüge und Verdrehung im Jahre des Orwell-Romans 1984. Auch dort hat ein totalitäres Management durch Gedankenkontrolle und Umdefinieren "sein Volk" beherrscht und kontrolliert.

Dieser Sachverhalt ist so offensichtlich, wie der Kaiser in "Des Kaisers Neuen Kleidern" nackt war. Doch mußte es wohl erst einmal ein "naives Kind" aussprechen, bevor andere sich darüber unterhalten konnten.

Andreas


Änderungsstand: 21. Juni 2001 - Copyright 2001 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler