Die Stats der Scientology-Kirche

Sind die internationalen Lieferstatistiken der Kirche wirklich am Boden? Genau weiß das nur das Internationale Management, denn diese Stats werden interessanterweise geheim gehalten! Sie würden den Mythos der "am schnellsten wachsenden Religion" zerstören.

Ein Scientologe war in Zweifel geraten und wollte daher die Kirchen-Statistiken wissen, um sich entscheiden zu können. Er bekam sie nicht zu sehen. Daher suchte er sie sich selbst zusammen, so gut es eben ging. Am 1. Oct 2000 veröffentlichte er sein Ergebnis im Internet:

"Als ich auf der Brücke gestoppt war, wandte ich die Zweifelformel an. Als Teil dieser Formel wollte ich mir die Statistiken der Scientology Kirche anschauen. Ich konnte keine offiziellen Berichte finden, so sammelte ich Scientology Magazine und zählte die dort berichteten Abschlußzahlen.

So fand ich zum Beispiel die folgenden Zahlen für die Flag Land Base:

im Jahr - Clears - - OT 6 - - die L’s -
1987 121 190 354
1991 276 260 725
1994 141 101 576
1995 123 112 591
1997 78 39 220
1998 57 86 159
1999 87 99 90
2000 38 52 106

(Für 2000: hochgerechnet von den ersten 6 Monaten auf das ganze Jahr)

Das ergibt aufgezeichnet die folgenden Stats:

Die Flag Land Base ist daher interessant, weil sie die einzige Org ist, solche Dienste wie OT 6 und die L's zu liefern. Daher sind diese Statistiken leichter zu sammeln.

Und für die Gesamtzahl der Clears:

47736 wurden in 1993 berichtet
50000 wurden in 1999 berichtet

Das bedeutet, die planetenweite "Produktion von Clears" fiel von etwa 1200 Clears pro Jahr auf etwa 400 Clear jedes Jahr ab! Ich vermute, dass die meisten Clears vor der Zeit der hohen Preise gemacht wurden, aber darüber fand ich keine Stats, um das zu überprüfen.

Wie Du sehen kannst, sind die Daten recht unvollständig, aber es gab mir eine klare Idee, dass der Ethikzustand über die Jahre "Gefahr" ist.

Für mich war das eine Bestätigung, dass Scientology in die falsche Richtung geht."

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Kirche ist in Gefahr, vom Erdboden zu verschwinden. Wenn nicht sofort Maßnahmen ergriffen werden, um das ursprüngliche Ziel zu rehabilitieren: Studenten zu praktizierenden Auditoren auszubilden und PCs bis Clear, Theta-Clear und OT zu auditieren.

Andreas Groß

P.S.

Hier sind die wirklichen, aktuellen Mitgliederzahlen der Kirche zu finden.


Änderungsstand: 01. August 2001 - Copyright © 2001 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler